AusschreibungPreisträger

CHECKLISTE FÜR BEWERBUNG 2019/2020

Alter: Instrumentalistinnen/Instrumentalisten mit Jahrgang 1994 oder jünger. Vokalistinnen/Vokalisten mit Jahrgang 1991 oder jünger.

Auskunft: Stiftung für junge Musiktalente Meggen, 6045 Meggen, Tel. 041 377 50 35, E-Mail

Begleitschreiben: Begleitbrief des Kandidaten/in, max. 1 Seite A4.

Benachrichtigung: Der Stiftungsrat wird die Preisträger/-innen 2019/20 im Herbst 2018 bekannt geben.

Bewerbungsverfahren: Vollständig dokumentierte Gesuche sind von den Kandidaten der Leitung der jeweiligen Musikhochschule einzureichen. Die Schulleitung kann aus den eingereichten Bewerbungen maximal je zwei mit einer Empfehlung bis spätestens 9. Juli 2018 (Poststempel) an die Stiftung weiterleiten.

Curriculum: Auf PC erstellt mit den üblichen Details (Wohnadresse, Telefon Festnetz/Handy, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Geburtsort, Schulen, Abschlüsse, gewonnene Wettbewerbe, Meisterkurse, Auftritte Solo, Kammermusik, mit Orchester und Dirigenten). Maximal 1 Seite A4.

Eigenschaften: Herausragende Musikalität, Ausstrahlung, belastbar, nervenstark, gewonnene Wettbewerbe, angestrebte Solisten-Karriere, starke Persönlichkeit.

Foto: Professionelles Farbfoto, am besten digital in hoher Auflösung als jpg-Datei

Geschlecht: Damen und Herren sind gleichermassen willkommen. Es wird ein ausgeglichenes Verhältnis angestrebt.

Instrument: Jedes Instrument (auch die menschliche Stimme), ausgenommen Orgel.

Nationalität: Schweizer Bürgerrecht oder Ausländer/-in, an einer Schweizer Musikhochschule immatrikuliert mit festem Wohnsitz in der Schweiz.

Repertoire-Liste: Werke, die beherrscht bzw. die innert kurzer Zeit abrufbar sind, mit Angabe des Komponisten und des Werks.

Tonträger: Nur CD!, keine Videos!

Zusammenfassung:
– Empfehlungsschreiben der Schulleitung plus
– 1 A4-Seite Begleitbrief
– 1 A4-Seite Curriculum
– 1 Farbfoto (jpg-Datei)
– 1 CD, keine Videos!
bis 9. Juli 2018 (A-Post) einsenden an:
Stiftung für junge Musiktalente, Postfach, 6045 Meggen, E-Mail.